LinkNow GmbH

Qualifizierte Anfragen für den eigenen Telesales-Vertrieb

 LinkNow GmbH
Vincent Hass
|
Geschäftsführer
Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Planung und Gestaltung von Social Media Werbeanzeigen

Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Erstellung von UGC-Inhalten zur Steigerung der Interaktionsrate

Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Automatisierung der digitalen Leadgewinnung samt Reporting

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Zahlen, Daten, Fakten

+2.478
Kundenanfragen
+2
Millionen Umsatz
100%
automatisiert
Wichtige Information | DHEON GmbH
Stand:
02/2024

Ausgangssituation

Die LinkNow GmbH aus Hamburg hat sich auf die Beratung und Vermittlung von Allfinanz-Produktion sowie Immobilien zur Kapitalanlage spezialisiert. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen auf die Offline-Akquise von Neukunden verlassen, was ein planbares Wachstum des Vertriebs verhindert hat.

Unsere Maßnahmen

1. Aufbau einer aussagekräftigen Präsenz im Internet
Im ersten Schritt haben wir die Zielgruppe des Unternehmens ermittelt und entlang der Bedürfnisse eine maßgeschneiderte Präsenz im Internet geschaffen. Neben einer verkaufsfördernden Website wurden ebenfalls Social Media Kanäle mit nutzergenerierten Inhalten erstellt.

2. Positionierung im Blickfeld der Zielgruppe
Die erstellten Creatives wurden gemeinsam mit ansprechenden Werbetexten als Social Media Ads geschaltet. Das hat dafür gesorgt, dass die Zielgruppe des Unternehmens präzise angesprochen und bis zum Moment der Eintragung nachverfolgt werden konnte. Damit wurde die LinkNow GmbH omnipräsent für ihre Wunschkunden.

3. Automatische Leadgenerierung mit digitalen Schnittstellen
Die vertrauensbildenden Inhalte auf Social Media und der Website sorgen fortlaufend dafür, dass Interessenten sich proaktiv für eine Beratung eintragen. Diese Anfragen werden mit sämtlichen Nutzerdaten automatisiert dem Vertrieb bereitgestellt. Für eine optimale Nachverfolgung werden die Qualität, Ergebnisse und Kosten der einzelnen Leads in Echtzeit erfasst und für die Optimierung der Kampagnen ausgewertet.

Das Ergebnis

Nach fünf Monaten der Zusammenarbeit konnten wir für die LinkNow GmbH insgesamt 2.478 qualifizierte Leads generieren. 2.000 Personen haben sich für klassische Allfinanz-Dienstleistungen eingetragen, während sich 478 Interessenten für eine Immobilie als Kapitalanlage interessieren. Letztere haben für einen Umsatz von mehr als zwei Millionen Euro im selben Zeitraum geführt. Das Unternehmen konnte seinen Vertrieb komplett digitalisieren und durch unsere Werbekampagnen auf Autopilot stellen.

Über das Projekt

Die LinkNow GmbH mit Sitz in Hamburg hat sich auf die Vermittlung von Immobilien als Kapitalanlage sowie auf die Allfinanzberatung spezialisiert. Mit einem wachsenden Vertriebsteam und über 37 Jahren Erfahrung setzt das Unternehmen auf einen digitalen Beratungsansatz für Kunden deutschlandweit.

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Vincent Hass
Vincent Hass
Geschäftsführer
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