Täglich qualifizierte Anfragen als Finanzvertrieb erhalten
Beratung und strategische Konzeption der Dienstleistung
Platzierung von Werbeanzeigen mit über 600 Kundenanfragen
Digitale Prozessgestaltung zum effizienten Umgang mit Leads
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Die FinValue GmbH hat sich als Finanzberater aus Dresden auf den Vermögensaufbau von Unternehmen und Privatpersonen spezialisiert. Dabei wurden bereits erste Versuche in der Gestaltung von Dienstleistungspaketen unternommen, welche Interessenten ein besseres Bild über die Möglichkeiten zur persönlichen Vorsorge verschaffen sollten.
Unsere Maßnahmen
1. Konzeption der Dienstleistung mit Zielgruppenfokus
Zu Beginn wurde die Idee der Dienstleistungspakete aufgegriffen und nachvollziehbar überarbeitet. Auf Grundlage dieses Konzepts wurden einzelne Beratungsbausteine abgeleitet, welche der Zielgruppe gezielt ausgespielt werden können. Für eine optimale Ansprache wurden datenbasierte Werbeanzeigen mit Creatives und anregenden Werbetexten vorbereitet.
2. Im Blickfeld potenzieller Kunden
Für eine effiziente Verwendung des Werbebudgets wurden hochpräzise Zielgruppen zu den jeweiligen Werbeanzeigen festgelegt. Die genaue Bestimmung der Demografie sowie wesentlicher Merkmale möglicher Interessenten haben dafür gesorgt, dass über einen Zeitraum von 8,5 Monaten 633 Anfragen zu je 28,06€ generiert werden konnten. Zusätzlich wurde die Markenbekanntheit mit mehr als 1.350.000 Impressionen gesteigert.
3. Prozessgestaltung und Automatisierung der Leads
Eintreffende Leads wurden durch marktführende Automatisierungen an das CRM-System des Kunden weitergeleitet. Dort konnten Anfragen hinsichtlich Qualität, Abschlusswahrscheinlichkeit und Thema interpretiert und automatisch an Mitarbeiter zugewiesen werden. Die Optimierung des Vertriebsprozesses sorgt dafür, dass mehr Kundenanfragen in kürzerer Zeit bearbeitet werden können. Die Erfolgsquote wurde durch Kennzahlen und Reportings messbar gemacht.
Das Ergebnis
Die FinValue GmbH konnte durch unsere Maßnahmen zu signifikant mehr Kundenanfragen gelangen und die eigene Abschlussquote um ein Vielfaches erhöhen. Der Einsatz diverser Schnittstellen und digitaler Maßnahmen hilft seitdem dabei, Hilfsprozesse ohne den Einsatz eines Mitarbeiters abzuwickeln. Dieser Faktor beeinflusst maßgeblich den Erfolg des Unternehmens und unterstützt ein wettbewerbsfähiges und zukunftssicheres Vertriebsmodell.
Über das Projekt
Als moderne Finanzberatung unterstützt die FinValue GmbH Unternehmen und Privatpersonen beim Vermögensaufbau und der Absicherung von Risiken im Alltag. Das Unternehmen setzt auf einen digitalen Beratungsansatz und zeigt sich nach außen auf verschiedenen Kanälen. Insbesondere Social Media trägt durch leistungsstarke Werbekampagnen und siebenstellige Impressionen der Zielgruppe zum Wachstum der Organisation bei.
"Wir sind seit einigen Monaten bei DHEON in der Betreuung und sehr Zufrieden. Alles was wir besprechen wird professionell umgesetzt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."