Der Finanzhammer

Als Allfinanz-Dienstleister eine wiedererkennbare Marke aufbauen

Der Finanzhammer
Lukas Hähnel
|
Regionaldirektor
Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Planung und Aufbau einer wiedererkennbaren Marke auf Social Media

Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Erstellung und Publikation von UGC-Reels sowie Beiträgen

Ergebnisse der Fallstudie | DHEON GmbH

Qualifizierte Leadgenerierung durch verkaufsstarke Werbeanzeigen

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Zahlen, Daten, Fakten

15-20
Leads pro Tag
Ø 21,34€
Preis pro Anfrage
85k€
Im ersten Monat
Wichtige Information | DHEON GmbH
Stand:
02/2024

Ausgangssituation

Lukas hat als etablierter Finanzdienstleister bisher ohne Fokus auf eine einzelne Branche hochwertige Versicherungsprodukte vertrieben. Dabei war es stets herausfordernd, den Ablauf der Beratungsgespräche aufgrund des fehlenden Branchenbezugs zu reproduzieren.

Ziel war es daher, sich neben dem Vertrieb digitaler Leistungen mit einer eigenen Marke auf die Beratung einer ausgewählten Zielgruppe zu fokussieren.

Unsere Maßnahmen

1. Markenaufbau mit branchenspezifischen Merkmalen
Um auf den Auftritt als Personenmarke verzichten zu können, haben wir für unseren Kunden als aufstrebender Finanzdienstleister die Marke Finanzhammer aufgebaut. Dabei lag der Fokus auf der Recherche der Zielgruppe, der Definition demografischer Merkmale sowie einer wiedererkennbaren Designsprache.

2. Erstellung von User-Generated-Content und Beiträgen‍
Nachdem die Marke gefunden und auf eine Zielgruppe positioniert war, wurden Skripte für nutzergenerierte Inhalte verfasst. Diese wurden mit ausgewählten Creatorn produziert und für die Verwendung als Werbeanzeige vorbereitet. Zusätzlich wurden die Social Media Accounts der Marke mit wissenswerten Beiträgen und reichweitenstarken Inhalten gefüllt.

3. Social Media Werbeanzeigen zur Leadgenerierung‍
Der organische Aufbau der Marke hat dafür gesorgt, dass nach kurzer Zeit vertrauensbildende Profile auf Social Media aufzufinden waren. Im Anschluss wurden die vorbereiteten Inhalte und UGC-Reels dafür genutzt, hochgradig spitz positionierte Werbeanzeigen für die Zielgruppe zu schalten. Durch das hohe Maß an Vorbereitung und Branchenwissen gelang es uns somit nach kurzer Zeit täglich 10-15 Leads/Tag zu generieren.

Das Ergebnis

Der Finanzhammer konnte sich innerhalb der ausgewählten Zielgruppe auf Social Media bereits nach circa vier Wochen etablieren. Hierfür sorgten bisher über 500.000 Impressionen und weitere Resultate in Form verschiedener Kennzahlen über das organische Wachstum der Profile.

Das Unternehmen hinter der Marke konnte nach wenigen Tagen mit den Beratungsgesprächen beginnen und hat infolgedessen schnell die ersten Verkäufe erzielen können.

Über das Projekt

Mit Fokus auf die individuelle Steuerersparnis für Handwerker und Heimwerker generieren die Werbeanzeigen hinter dem Markennamen kontinuierlich qualifizierte Leads, welche täglich zu individuellen Beratungsgesprächen führen.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

"Christian und Richard sind absolute Vollprofis. Wir sind ein Finanzvertrieb und haben uns mit DHEON an das Thema Social Media gewagt und wurden nicht enttäuscht!

Die Kommunikation läuft reibungslos und blitzschnell. Es wird alles nach den Vorstellungen und Wünschen des Kunden besprochen und dementsprechend umgesetzt - natürlich mit Feedback von den Experten.

Nach knapp 2 Tagen wurden die ersten Leads generiert und nach drei Wochen kam dann der erste Umsatz rein. Wenn mal etwas nicht passt, ist das Team von DHEON sofort da und hilfsbereit.

Mein Highlight ist die Eigeninitiative, das Team rund um Christian und Richard bringen auch eigene Ideen mit ein und testen Dinge aus, die das Ergebnis beeinflussen und schneller zum Ziel führen.

Danke für die tolle Zusammenarbeit!"

Lukas Hähnel
Lukas Hähnel
Regionaldirektor
Entdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer KundenEntdecke weitere Fallstudien unserer Kunden

Entdecke weitere Fallstudien unserer Kunden

Weitere Fallstudien ansehen
Wenn Sie auf “Alle Cookies akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.