Immobilien als Kapitalanlagen via Leads erfolgreich verkaufen
Gestaltung einer Werbekampagne für qualifizierte Kundenanfragen
Platzierung des Angebots im Blickfeld kaufkräftiger Interessenten
Automatische Zuweisung der Leads an Mitarbeiter
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Der Karlsruher Unternehmer Luigi Lupia unterstützt seine Kunden beim Erwerb geprüfter Immobilien zur Kapitalanlage. Hierzu kamen Vermittlungen bisher über klassische Wege der Kaltakquise, Empfehlungen und Bestandskunden zustande. Eine sichere Quelle von Anfragen war nicht vorhanden, was die planbare Auslastung des Vertriebs bisher nicht möglich machte.
Unsere Maßnahmen
1. Gestaltung und Konzeption einer digitalen Werbekampagne
Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir die gewünschte Zielgruppe des Anlageexperten definiert und demografisch eingegrenzt. Dabei haben wir valide Daten und Branchenwissen aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Marktteilnehmern herangezogen. Im Anschluss wurde eine Werbekampagne auf Social Media gestartet, welche seither kaufkräftige Interessenten auf das Angebot aufmerksam macht.
2. Zuweisung von qualifizierten Anfragen an entsprechende Mitarbeiter
Je nach Qualifikation einer Anfrage wird diese automatisch an einen Mitarbeiter zugewiesen. Hierzu haben wir ein System gebaut und implementiert, welches die Angaben des Interessenten und seine Abschlusswahrscheinlichkeit in den richtigen Kontext setzt. Entsprechend geschulte Mitarbeiter können sich somit um präferierte Interessenten kümmern, ohne die Sortierung selbst vornehmen zu müssen.
3. Monitoring und Optimierung der Werbekampagne
Mit dem anhaltenden Zufluss an qualifizierten Kundenanfragen werden sämtliche Daten der Interessenten anonym gespeichert und im Hintergrund bewertet. Diese Maßnahme erlaubt es uns, Rückschlüsse und Prognosen faktenbasiert schließen zu können. Mit unserer Erfahrung in diesem Vorgehen können wir die Kampagne laufend optimieren und die Kosten pro Anfrage somit nachhaltig senken. Darüber hinaus erhält unser Kunde aussagekräftige Berichte über die Performance seiner Werbeanzeigen, was die vertriebliche Planung im Unternehmen deutlich erleichtert.
4. Erstellung von zielgerichteten Social-Media Content
Anhand der vorliegenden Daten haben wir zielgerichtete Postings für die Social Kanäle erstellt und diese mit in der Werbung integriert.
Das Ergebnis
Luigi Lupia konnte in den ersten sechs Monaten insgesamt über 500 Leads zu je 28,34€ erzielen. Somit genießt der Karlsruher Unternehmer einen sicheren und planbaren Zufluss von Kundenanfragen für seine Beratung. Die Zusammenarbeit hat bewirkt, dass Luigi bereits nach kurzer Zeit weitere Mitarbeiter im Vertrieb einstellen und auslasten konnte. Aktuell plant der Immobilienexperte eine Verdopplung seines Umsatzes im Jahr 2023.
Über das Projekt
Als Experte für Immobilien zur Kapitalanlage betreut Luigi Lupia Kunden aus ganz Deutschland. Mit seiner Expertise begleitet er Privatpersonen auf dem Weg zur ersten oder nächsten Immobilie, um eine sichere Alternative zu weniger attraktiven Finanzprodukten bieten zu können. Der Standort seines Unternehmen befindet sich in Karlsruhe und tritt über Social Media deutschlandweit auf.
"Vielen Dank für diese wertvolle Zusammenarbeit! Toller Support, gute Kommunikation und gewinnbringende Hilfestellungen runden eine persönliche und ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe ab."