Zeitgemäße Finanzberatung dank eigener Leadquelle
Konzeption leistungsstarker Werbeanzeigen für PV-Direktinvestments
Generierung von mehr als 2.329 qualifizierten Neukundenanfragen
Grafisches Reporting zur Analyse der gewonnenen Nutzerdaten
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Unser Kunde unterstützt als renommiertes Berliner Finanzberatungsunternehmen vermögende Privatpersonen bei der steueroptimierten Kapitalanlage. Bisher wurden Anfragen aus Empfehlungsgeschäften und herkömmlicher Akquise bezogen, was besonders die Art des Beratungsbedarfs weitestgehend unqualifiziert gelassen hat.
Unsere Maßnahmen
1. Demografische Begrenzung auf die Zielgruppe
Während der Planung der digitalen Werbeanzeigen wurde die Zielgruppe aufgrund Ihres Beratungsbedarfs durch verschiedene datengestützte Merkmale begrenzt. Mit diesem Schritt wurde die optimale Nutzung des Werbebudgets sichergestellt, um gutverdienende Privatpersonen konkret zu identifizieren und für eine Beratung zum Steuern sparen anzusprechen.
2. Technische und grafische Umsetzung der Werbeanzeigen
Um die Zielgruppe des Unternehmens über Social Media zu erreichen, wurden grafisch ansprechende Inhalte erstellt und auf die Erwartungshaltung der Nutzer an einen Premium-Finanzdienstleister abgestimmt. Dieser Schritt sorgte dafür, dass die Qualität der erhaltenen Leads bereits zu Beginn bei über 80% lag. Über einen Zeitraum von 7 Monaten konnten zum Thema „PV-Direktinvestment“ 648 Leads zu je 25,60€ sowie 1.023 Leads zu je 14,08€ zum Thema „Steuern sparen“ erzielt werden.
3. Monitoring und Reporting der Ergebnisse
Für eine fortlaufende Optimierung der Werbeanzeigen werden die abgeleiteten Kennzahlen regelmäßig mit der Geschäftsführung interpretiert. Daraus ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen für Anpassungen auf Grundlage der erfassten Daten über den gesamten Zeitraum der Werbekampagne. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Performance bei der Neukundengewinnung konstant bleibt.
Das Ergebnis
Der branchenweit bekannte Finanzdienstleister aus Berlin kann durch die fortlaufende Zusammenarbeit einen überdurchschnittlich hohen Beratungsbedarf extrem relevanter Anfragen bedienen. Das führt zu einer optimalen Auslastung der Mitarbeiter, stabilen Umsätzen und einem stetigen Wachstum der beworbenen Beratungsbereiche im Unternehmen. Mit über 2.000 gewonnenen Leads hebt sich das Unternehmen stark vom Wettbewerb der Finanzdienstleister ab und kann sich uneingeschränkt auf die Beratung der Kunden konzentrieren.
Über das Projekt
Das durch DHEON betreute Unternehmen aus der Bundeshauptstadt unterstützt vermögende Privatpersonen bei der steuerlich optimierten Anlage in Finanzprodukte. Dabei vergleicht der Finanzdienstleister unabhängig und vollumfänglich, welche Optionen den größten steuerlichen Vorteil und die ertragreichste Rendite erzielen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Dheon GmbH. Die Zusammenarbeit verlief professionell, Termine und Deadlines wurden immer eingehalten. Sehr gute Ergebnisse durch Social Media Ads bereits nach wenigen Wochen. TOP Job, wir freuen uns auf weitere gemeinsamen Projekte!"