Als Finanzdienstleister täglich +30 BU-Leads erhalten
Planung der Zielgruppe durch demografische Eingrenzung
Konzeption und Erstellung von UGC-Inhalten sowie Skripten
Erstellung der Werbekampagne zur nachhaltigen Leadgenerierung
Zahlen, Daten, Fakten
Ausgangssituation
Unser Kunde hat in den vergangenen vier Jahren eine Vielzahl an Versicherungsprodukten vermittelt. Dabei hat keine Eingrenzung des Portfolios oder der Zielgruppe stattgefunden, was zu fehlender Planung bei der Gewinnung neuer Kontakte führte.
Ebenso wurden Interessenten bisher ohne Team und mit fehlender verlässlicher Auslastung beraten.
Unsere Maßnahmen
1. Planung der Zielgruppe und des Angebots
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde die Zielgruppe auf Auszubildende begrenzt, was eine bessere Auffindbarkeit potenzieller Interessenten über Social Media ermöglicht. Für diese Zielgruppe wurde ein Angebot aus Vorsorgeprodukten und zur Vermögensbildung geschaffen, welches ab sofort mit einheitlich hoher Beratungsqualität im Kundengespräch vermittelt werden konnte.
2. Konzeption und Erstellung nutzergenerierter Inhalte
Damit die Zielgruppe verlässlich angesprochen werden kann, wurden Reels und Beiträge mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse geplant. Hierbei haben wir die Skripte formuliert und die entsprechenden Beiträge umgesetzt. Das Ergebnis waren zahlreiche Social Media Inhalte, welche zu großer Interaktion und einer optimalen Grundlage für die bezahlten Werbeanzeigen geführt haben.
3. Leadgenerierung durch eine nachhaltige Werbekampagne
Die erstellten Beiträge wurden für Social Media Werbeanzeigen verwendet, welche sich exakt an die vorab definierte Zielgruppe richten. Damit erreichen die Beiträge fortlaufend eine optimal zugeschnittene Gruppe an potenziellen Interessenten, was zu mehr als 2.000 Anfragen für Beratungsgespräche mit unserem Kunden geführt hat.
Das Ergebnis
Bereits nach 94 Tagen konnte unsere Werbekampagne insgesamt 685 qualifizierte Kundenanfragen zu jeweils 4,11€ generieren. Das hat dafür gesorgt, dass unser Kunde mit neuen Mitgliedern sein Unternehmen sowie seinen Umsatz nachhaltig und planbar steigern konnte.
Das Wachstum seines Unternehmens ist dabei maßgeblich auf die gewonnenen Kundenanfragen sowie auf die dauerhafte Kommunikation mit seinem persönlichen Ansprechpartner bei DHEON zurückzuführen.
Über das Projekt
Da sich besonders Auszubildende in jungen Jahren den Risiken des Berufslebens aussetzen, stellt die BU einen elementaren Baustein der persönlichen Vorsorge dar. Die Lead-Generierung für diesen Teilbereich gehört für uns daher zur Kernaufgabe zahlreicher Kundenprojekte.
"Mein zweites Projekt mit Christian und Richard. Zwei jungs die nicht nur absolute profis sind in dem was sie machen, sondern auch zwischenmenschlich einfach super drauf sind.Die jungs machen teils mehr als sie müssen, helfen mir, geben mir input und können auch mal nein sagen wenn meine ideen doch nicht so pringelnd zu sein scheinen. Wir arbeiten jetzt seit über 6 Monaten zusammen und sitzen schon am nächsten projekt."